Gestaltung neuer Visueller Auftritt für Corporate Design Schmalz & Salvisberg
Rolf Schmalz gründete 1980 die Firma Rolf Schmalz Keram. Wand- und Bodenbeläge. 37 erfolgreiche Jahre, die zu einem kompetenten und geschätzten Unternehmen führten. 2011 folgte der Einstieg von Schwiegersohn Jürg Salvisberg. Erst als Lernender, dann als Mitarbeiter und seit 2018 als Geschäftsmitinhaber der neu gegründeten Schmalz & Salvisberg GmbH. Für die neue Firma durften wir das neue Corporate Design entwerfen. Aus diversen Entwürfen und Ideen wurde schlussendlich das finale Logo ausgearbeitet und reingezeichnet. Farblich ist es weiterhin an den ursprünglichen Auftritt angelehnt und dabei ist auch die Wiedererkennung jederzeit garantiert.
Das neue Branding, der neue visuelle Auftritt ist frisch, knallig und lehnt sich an den alten und bereits bekannten Farben an. Die Arbeit der keramischen Wand- und Bodenbeläge ist abstrakt grafisch im Logo umgesetzt und dargestellt. Zudem ist die Form ein „S“ der Anfangsbuchstabe der beiden Nachnamen Schmalz & Salvisberg im Logodesign in der Mitte als grafischer Eyecatcher und Icon visuell umgesetzt.
New Media & Design hat folgende Komponenten und Adaptionen des Logodesign ausgearbeitet.
Corporate Design Schmalz & Salvisberg
- Logovarianten farblich in positiv und negativ
- Geschäftsdruck, Briefpapier, Couverts und Visitenkarten
- Tafel gross und klein
- Banner, Werbeblachen
- Automagnet und Autobeschriftung
- Aufkleber für Werkzeuge