Mehr Visibilität im Dorf

Die Kundin wünschte sich mehr Visibilität und Aufmerksamkeit für ihren Spezialitätenshop. New Media & Design wurde angefragt eine auffällige und ansprechende Beschriftung für den Bündner Laden Stivetta Grischuna in Stäfa zu machen. Dabei haben wir uns was spezielles einfallen lassen und zwar folgendes, inspiriert vom „Schellen-Ursli“ und den unverkennbaren Engadiner Häusern.

In Zusammenarbeit mit Egli Werbung, Style-Werbung und Mechstubä haben wir eine ansprechende neue Beschriftung entworfen bestehend aus neuen Fenstern mit dem typischen Engadiner Bogen aus Stein, ein neuer Tafel oberhalb des Eingangs (muss noch bewilligt werden) ebenfalls mit einem Steinbogen und einer auffälligen Steinbock Figur aus Holz in Lebensgrösse. Der Steinbock ist das Wappentier von Graubünden und unverkennbar. Vor dem Geschäft ist die Figur ein unverkennbarer Blickfang und man weiss sofort um was es geht. Die Kollegen von Mechstubä haben uns den Steinbock aus Holz nach unserer Vorlage ausgefräst. Zusammen haben wir dann die Komponenten und Beschriftungen alle ausgearbeitet, geschnitten und montiert.


Mehr zum Bündnerladen Stivetta Grischuna und Ihrem Angebot, untenstehend ein kleiner Beschrieb.

Wer liebt sie nicht: die Capuns, die Bündner Nusstorte, die Salsiz und das Bündnerfleisch. An der Göthestrasse 15 in Stäfa entführt uns Katharina Wittmann zu den Köstlichkeiten des Bündnerlandes.

Katharina Wittmann ist, wie es sich für eine richtige Bündnerin gehört, eine vorsichtige Geschäftsfrau. Bevor sie den kleinen Laden an der Oberhausenstrasse 2 gemietet hatte, verkaufte sie ihre selbstgemachten Capuns von zu Hause aus. «Ich musste mir zuerst sicher sein, dass mein Angebot auch eine Käuferschaft findet. Und es war schwierig, einen Laden zu finden, den ich mir auch leisten konnte», erzählt Katharina Wittmann. Das Glück war ihr hold und es lohnte sich, dass sie sich in Geduld übte. Das Ladenlokal, das sie schlussendlich gefunden hat, liegt nur ein paar Schritte von ihrem Wohnort entfernt.

Dank wertvollen Hinweisen meiner Kunden habe ich das Angebot konstant mit hochwertigen Produkten und „Raritäten“ erweitert. 

Beschriftung Bündner LadenBeschriftung Bündner Laden
Flyer Stivetta Grischuna