New Media & Design wurde im vergangenen Jahr angefragt, die Vorstellung und Präsentation der Lehrberufe Grafiker EFZ und Werbetechniker EFZ am Berufsbildungszentrum in Meilen jährlich zu übernehmen.

Gestern war es nun soweit. Der Interesse war sehr gross. Gegen 100 junge Leute, zum Teil mit ihren Eltern, wollten sich gestern Nachmittag am BIZ Meilen über die Lehrberufe Grafiker und Werbetechniker und die Ausbildung ansich informieren.

Damiano Rezzonico und Hans Ritschard (Lehrling im 2. Lehrjahr) haben 2 Stunden über die Berufe und insbesondere das Verhalten in der Praxis, den Vorkurs und die Berufsschule informiert. Ebenso wurden Arbeitsbeispiele und ein beruflicher Alltag aufgezeigt. Zum Schluss gab es eine offene Fragerunde.

Eine rundum gelungene Sache für alle Parteien mit gutem Feedback.